Toni_2018aSommer.jpg

Toni

Beschreibung:

Vom ersten Tag an zeigte sich dieser im April 2018 geborene, württembergisch gezogene Totilas-Enkel sehr bewegungsstark und gehfreudig bei schwungvollen GGA. Toni ist deutlich geprägt von seinem Vater Birkhof’s Topas, in dessen Pedigree neben Totilas weitere grosse Namen des Dressursportes wie Donnerhall, Pik Bube I, Classiker und Sandro Hit auftauchen. Hier treffen Dressurveranlagung der Vaterseite auf erstklassiges englisches Vollblut gepaart mit Ladykiller xx-Blut über Landioso-Landgraf I auf der Mutterseite. Diese Kombination könnte sich für den Vielseitigkeitssport empfehlen, bietet aber auch alle Möglichkeiten für das grosse Viereck.

Hinweis:

Toni kann gerne weiterhin im Gestüt Hoheneichen aufgezogen werden. Auf Wunsch ist eine Kastration jederzeit möglich.

Toni_Pedigree.jpg

Abstammung:

 

Birkhof’s Topas

HLP 30-Tage-Test 2014 in Neustadt/Dosse DR 8,31/ SPR 7,85 / GES 8,23

Qualifikation BuCha Dt. Dressurpferde 2016 mit 8,1

 

Birkhof’s Topas kommt aus dem Stamm der Finnländerin, aus der auch der Spitzenhengst Don Schufro hervorging. Beim 30-Tage-Test überzeugte er souverän mit seiner guten Rittigkeit und lag in der Abschlussprüfung bei allen drei Gangarten deutlich über dem Mittelwert der Prüfungsgruppe. Für seinen Galopp erhielt er sogar eine 9,00. Überzeugend auch eine 8,75 im Fremdreitertest bei einem Mittelwert der Gruppe von 7,99. Sportlich vom Gestüt Birkhof gefördert ging Topas 2018 erfolgreich im Viereck und stieg schnell in die höchste Klasse ein. Auf Anhieb konnte er im Juni 2018 bei seinem ersten Start in einer S*-Dressur Prix St.Georges diese gewinnen, nachdem er bereits einen Tag zuvor eine S*-Dressur für sich entschieden hatte.

 

Laura

Tonis Mutter Laura hat mit Mr Woodman xx einen auf der Rennbahn geprüften Vater, der 41 Rennen absolvierte und dabei 5 Siege und 14 Plätze erreichte. Der Blacktype-Hengst war 1995 Zweiter im Grossen Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf (Listenrennen), ebenfalls 1995 Teilnehmer beim Dt.Derby in Hamburg und 1996 Sieger im Spreti-Memorial (Listenrennen). Über Lauras Mutter Lucy fliesst nochmals bewährtes Blut eines Birkhof Hengstes, des Holsteiners Landioso, ein.

Toni8.jpg
Toni6.jpg
Toni7.jpg
Toni5.jpg
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
© 2019 Gestüt Hoheneichen GbR
designed by cg (www.turf-talk.de)