Danuvius

Allgemeines:

Danuvius ist ein umgänglicher Wallach mit freundlichem Wesen. Er verfügt über ansprechende Grundgangarten und ist leicht im Handling und angenehm zu reiten (siehe Videos unten). Dadurch ist er sehr gut für Freizeitreiter geeignet. Die Umstellung vom Rennpferd zum Reitpferd für den Freizeitbereich verlief absolut problemlos.

 

Er lief von 2013 bis 2017 für den Stall Hoheneichen und startete dabei in Deutschland und in Frankreich. Danuvius war dabei bis Ausgleich III D siegreich und hatte mit 69 kg sein höchstes GAG. Sein letztes Rennen lief er am 24.9.2017 in Mannheim.

 

Ausbildungsstand:  gut geritten

 

verkauft

Abstammung:

 

Züchter: Gestüt Bad Harzburg

 

Goodricke

2005 siegreich in einem Gruppe I - Rennen in England und Zweiter in einem Gruppe I - Rennen in Frankreich

13 Rennen (5 Siege, 4 Plätze)

 

Goodricke wurde 2002 in England gezogen und wird aktuell im  Gestüt Krenek in Tschechien eingesetzt. 2007 ging er in die Zucht in Overbury Stud, 2008-09  stand er in Allevamento Fattoreia Renaccino, Italien, und 2010 im Gestüt Ohlerweiherhof in Deutschland. Danuvius kann neben Dunhoy und Oyabun zu seinen erfolgreichsten Söhnen gezählt werden.

 

Dax Empress

Die Mutter Dax Empress wurde in Irland gezogen und lief 22 Rennen (4 Siege, 8 Plätze) und war dabei bis Ausgleich III erfolgreich.

Danuvius3.jpg
Danuvius2.jpg
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
© 2019 Gestüt Hoheneichen GbR
designed by cg (www.turf-talk.de)